2. Mannschaft

Spielberichte

24.05.2009

SV Neukirchen b. Hl. Blut II - SpVgg Eschlkam II               1:2 (0:2)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael - Vogl Matthias, Pongratz Michael - Strebinger Alexander, Hutter Daniel, Schamberger Heinrich, Augustin Josef - Kussinger Andreas - WageWendl Gerhard, Breu Martin

Ersatz: Wagerer Markus, Wanninger Andreas, Multerer Andreas

Tore: 0:1 Schwarz Michael, 0:2 Breu Martin, 1:2

Bericht: Im Derby ging es auch für die Eschlkamer Reserve um viel, bei einer Niederlage wären die Rosenkränzler in der Tabelle vorbeigezogen. Mit relativ guter Aufstellung wollte man sich außerdem für die Heimniederlage revanchieren, bei der man unverdient verloren hatte. Aber auch in diesem Spiel hatte man wieder einen schwachen Schiedsrichter der das Spiel wieder nicht im Griff hatte. Bei der 1:0 Führung spielte der Neukirchner Torwart einen Fehlpass, den Gerhard Wendl abfangen konnte, jetzt foulte der TW mit einer klaren Notbremse unseren Stürmer, dafür gab es nur gelb. Den fälligen Strafstoß verwandelte Michael Schwarz gewohnt sicher. Für das 2:0 sorge Martin Breu, der frei vor dem TW einschob. Neukirchen wurde nur durch einige Fernschüsse gefährlich.

Zu Beginn der zweiten Hälfte versäumte es Eschlkam die Führung auszubauen, es wurden Reihenweise beste Torchancen vergeben. So etwas rächt sich bekanntlicherweise im Fußball und Neukirchen konnte durch einen Freistoß aus 16 Metern verkürzen. Eschlkam war jetzt völlig platt, aber den Neukirchnern ging es nicht besser und so blieb es beim verdienten Sieg. Eine klare Tätlichkeit des Neukirchner Keepers gegen Martin Breu bewertete der schwache Schiedsrichter wieder nur mit Gelb.

17.05.2009

SpVgg Eschlkam II - DJK Altenmarkt             1:2 (1:1)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael- Vogl Matthias, Feigl Stefan - Leitermann Markus, Hutter Daniel, Strebinger Alexander, Breu Martin - Kussinger Andreas - Wagerer Markus, Reimer Andreas

Ersatz: Wendl Gerhard, Wanninger Andreas

Tore: 0:1, 1:1 Kussinger Andreas, 1:2

Bericht: Gegen laufstarke Gegner tat sich unsere Reserve von Beginn an extrem schwer. Im Gegensatz zum Vorrundenspiel hatte sich der Gegner auch spielerisch verbessert. Der 0:1 Rückstand entsatnd nach einem Missverständnis in der Eschlkamer Hintermannschaft, sodas ein Altenmarkter aus dem Gewühl heraus einnetzte. Danach spielte Eschlkam etwas besser mit und man kam nach einer Ecke durch Andreas Kussinger zum Ausgleich. Jetzt war das Spiel absolut ausgeglichen mit wenigen Torchancen auf beiden Seiten. So ging man mit einem Leistungsgerechten 1:1 in die Kabine.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte war nun Eschlkam überlegen, doch man versäumte es die Chancen zu nutzen. Nach einem Freistoß schaltete ein Altenmarkter stürmer schneller als die Eschlkamer Abwehr und brauchte aus eindeutiger Abseitsposition völlig freistehend nur noch einschieben. In folge dessen, würde die Partie nun extrem hart geführt. Der schwache Schiedsrichter, hatte Angst gegen die Gäste vorzugehen, dadurch wurde die Partie noch sehr hektisch und auf Eschlkamer Seite war man froh, dass sich niemand verletzt hat.

10.05.2009

SpVgg Mitterdorf II - SpVgg Eschlkam II               0:5 (0:2)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael - Lindner Thomas, Pongratz Michael - Strebinger Alexander, Hutter Daniel, Schamberger Heinrich, Wanninger Andreas - Vogl Matthias - Wagerer Markus, Reimer Andreas

Ersatz: fehlanzeige!!!

Tore: 0:1 Schwarz Michael, 0:2 Schwarz Michael, 0:3 Hutter Daniel, 0:4 Pongratz Michael, 0:5 Schamberger Heinrich

Bericht: Eschlkam trat heute beim Schlusslicht Mittedorf an und kämpfte mit anfänglichen Schwierigkeiten. Doch nach einem Foul an Reimer im Strafraum konnte Schwarz mit dem 0:1 die Spvgg in Führung bringen. Als Schamberger die Chance zum zweiten Treffer hatte, wurde er rüde am Elfmeterpunkt gefoult und es gab erneut einen Strafstoß, der von Schwarz erfolgreich verwandelt wurde. Noch vor dem Seitenwechsel sah ein Mitterdorfer wegen wiederholten Foulspiels Gelb-Rot.

In einer schwachen zweiten Hälfte sorgten Hutter, Pongratz und Schamberger für den Endstand von 0:5!

Fazit: Nach dem siebten Sieg in Folge steht Eschlkam II nun auf Rang 4 der B-Klasse Gruppe 2 und hat noch gute Chancen auf den dritten Platz!

01.05.2009

FC Untertraubenbach II - SpVgg Eschlkam II               1:5 (0:3)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael - Lindner Thomas, Feigl Stefan - Leitermann Markus, Hutter Daniel, Augustin Josef, Wanninger Andreas - Vogl Matthias - Strebinger Alexander, Reimer Andreas

Ersatz: Wagerer Markus

Tore: 0:1 Eigentor, 0:2 Augustin Josef, 0:3 Reimer Andreas, 1:3, 1:4 Schwarz Michael, 1:5 Reimer Andreas

Bericht: Unsere Reserve war von Beginn an tonangebend und erspielte sich in der Anfangsviertelstunde einige gute Möglichkeiten, ehe ein Eigentor das längst überfällige 0:1 bedeutete. Daraufhin spielte Eschlkam überlegt und nach einem Foulspiel an Reimer im Strafraum konnte Augustin per Elfmeter auf 0:2 erhöhen. Nach einer schönen Kombination im Mittelfeld steckte Augustin den Ball zu Reimer durch, der eiskalt einnetzte. Nur kurze Zeit später zeigte der Referee wieder auf den Punkt, doch Augustin vergab die Vorentscheidung!

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie und Untertraubenbach kam zum Anschlusstreffer. Aber nur kurze Zeit später konnte Schwarz per Freistoss den alten Abstand wieder herstellen, bevor Reimer den 1:5 Endstand erzielte.

26.04.2009

SpVgg Eschlkam II - FC Wald-Süssenbach II               5:3 (2:1)

Aufstellung: Schreiner Markus - Vogl Matthias- Lindner Thomas, Feigl Stefan - Leitermann Markus, Hutter Daniel, Schamberger Heinrich, Breu Martin - Kussinger Andreas - Strebinger Alexander, Reimer Andreas

Ersatz: Multerer Andreas, Wagerer Markus, Augustin Josef

Tore: 1:0 Schamberger Heinrich, 1:1, 2:1 Strebinger Alexander, 3:1 Augustin Josef, 3:2, 4:2 Kussinger Andreas, 4:3, 5:3 Reimer Andreas

Bericht: folgt!!!

19.04.2009

TV Waldmünchen II - SpVgg Eschlkam II               0:2 (0:1)

Aufstellung: Sperl Thomas - Schwarz Michael - Huber Georg, Betz Josef - Leitermann Markus, Lindner Thomas, Schamberger Heinrich, Vogl Matthias - Hutter Daniel - Strebinger Alexander, Reimer Andreas

Ersatz: Wagerer Markus, Wanninger Andreas

Tore: 0:1 Reimer Andreas, 0:2 Leitermann Markus

Bericht: Am vergangenen Sonntag setzte die Eschlkamer Reserve ihren kleinen Siegeszug in Waldmünchen fort. Die Trenckstädter wurden klar dominiert und Eschlkam, tat nur soviel wie nötig war. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte man durchaus etwas für das Torverhältniss tun. Die Tore schoss Andreas Reimer, als er sich im Strafraum geschickt durchsetzte. Den zweiten Treffer brauchte Markus Leitermann nach schöner Hereingabe von Andreas Reimer nur noch einschieben.

11.04.2009

SpVgg Eschlkam II - TSV Falkenstein II               2:1 (1:0)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael - Huber Georg, Feigl Stefan - Leitermann Markus, Lindner Thomas, Schamberger Heinrich, Vogl Matthias - Hutter Daniel - Wendl Gerhard, Reimer Andreas

Ersatz: Multerer Andreas, Wagerer Markus, Strebinger Alexander

Tore: 1:0 Schwarz Michael, 2:0 Schamberger Heinrich, 2:1

Bericht: Am Karsamstag musste man gegen den Tabellenzweiten aus Falkenstein antreten. Noch im Hinspiel gab es eine böse 0:4 Schlappe für die Eschlkamer Reserve, also wollte man sich so teuer wie möglich Verkaufen. Dank einiger Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft konnte Betreuer Alois Seidl eine schlagkräftige Truppe aufs Feld schicken. Es war von Anfang an eine offenen Partie mit ausgeglichenen Spielanteilen, die beste Chance zur Führung vergab Heinrich Schamberger als er aus nächster Nähe am Falkensteiner Torhüter scheiterte. Eschlkam ging aber dennoch mit einer 1:0 Führung in die Halbzeitpause. Einen an Andreas Reimer verursachten Elfmeter verwandelte Michael Schwarz souverän.

In der zweiten Hälfte ging es dann Schlag auf Schlag, ein Falkensteiner Treffer wurde wegen angeblichen Foulspiels ab erkannt. Kurz darauf trat der Schiedsrichter wieder unglücklich in Erscheinung, als er von einem Gästespieler angeschossen wurde und der Ball bei Heinrich Schamberger landete, der mit einem tollen Schuss aus 16 Metern auf 2:0 erhöhte. Die Eschlkamer Hintermannschaft wusste, dass er jetzt noch schwerer werden würde und als Gerhard Wendl nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste, wurde es zu einem reinen Kampfspiel. Die läuferisch extrem überlegenen Gäste drückten nun auf den Anschlusstreffer, welcher ihnen dank eines Elfmeters auch gelang, hierbei sprang der Ball Thomas Lindner unglücklich an die Hand. Eschlkam versuchte nun aus einer sicheren Abwehr heraus den Vorsprung zu halten und eventuell noch einen Konter zu setzen. Am Ende reichte es für die SpVgg zu einem dank der tollen kämpferischen Leistung zum nicht unverdienten ersten Sieg gegen eine Spitzenmannschaft der B-Klasse.

22.03.2009

SpVgg Eschlkam II - SV Geigant II               2:1 (2:1)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael - Huber Georg, Betz Josef - Wanninger Andreas, Lindner Thomas, Schamberger Heinrich, Vogl Matthias - Leitermann Markus - Pongratz Michael, Breu Martin

Ersatz: Wendl Gerhard, Wagerer Markus, Strebinger Alexander

Tore: 1:0 Leitermann Markus, 2:0 Schamberger Heinrich, 2:1

Bericht: Zum Rückrundenauftakt empfing die Reserve der SpVgg Eschlkam den SV Geigant II. Bedingt durch die vielen Ausfälle der Ersten Mannschaft bekam man nur wenig Unterstützung durch Spieler des Kreisliga Teams. Eschlkam zeigte sich von Anfang an im Bilde und ging früh in Führung, der heute überragende Spielmacher Markus Leitermann zog aus 16 Metern unhaltbar ab. Nach einem schönen Sololauf erhöhte Heinrich Schamberger auf 2:0. Doch kurz darauf musste Martin Breu verletzt den Platz verlassen, dadurch fehlte nun die nötige Entlastung für die Defensive und der Gastgeber geriet mächtig unter Druck. So war es nur eine frage der Zeit, bis der Anschlusstreffer fallen würde, nach einem Eckball war es dann soweit. In der Folgezeit drückte der SV Geigant weiter, doch trotz vieler guten Chancen brachten sie den Ball nicht im Tor unter. So ging man mit einer schmeichelhaften Führung in die Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel bekam Eschlkam das Spiel wieder in den Griff und erspielte sich einige Torchancen und auch die Defensive kontrollierte nun den Geiganter Sturm wieder besser. So brachte Eschlkam, wie schon des Öfteren in dieser Saison, einen knappen Vorsprung über die Zeit und feierte einen gelungen Auftakt in die Frühjahrsrunde.

16.11.2008

VfR Premeischl II - SpVgg Eschlkam II          2:3 (1:2)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael- Vogl Matthias, Huber Georg - Stoiber Andreas, Aschenbrenner Georg, Pongratz Michael, Strebinger Alexander, Leitermann Markus - Wagerer Markus, Wendl Gerhard

Ersatz: Fehlanzeige!

Tore: 1:0, 1:1 Wendl Gerhard, 1:2 Aschenbrenner Georg, 1:3 Leitermann Markus, 2:3

09.11.2008

SpVgg Eschlkam II - DJK Beucherling II               0:3 (0:1)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael - Huber Georg, Betz Josef - Leitermann Markus, Wanninger Andreas, Aschenbrenner Georg, Michael Mauerer, Breu Martin - Wagerer Markus, Strebinger Alexander

Ersatz: Fehlanzeige!

Tore: 0:1, 0:2, 0:3

26.10.2008

SC Michelsneukirchen II - SpVgg Eschlkam II          4:1 (2:0)

Aufstellung: Reimer Andreas - Schwarz Michael- Multerer Andreas, Vogl Matthias- Breu Martin, Aschenbrenner Georg, Pongratz Michael, Augustin Josef, Strebinger Alexander - Wendl Gerhard, Mauerer Michael

Ersatz: Wagerer Markus

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 4:1 Breu Martin

19.10.2008

SpVgg Eschlkam II - SV Neukirchen b. hl. Blut II               0:2 (0:0)

Aufstellung: Schreiner Markus - Vogl Matthias - Huber Georg, Lindner Thomas - Leitermann Markus, Wanninger Andreas, Aschenbrenner Georg, Multerer Andreas, Breu Martin - Schwarz Michael, Strebinger Alexander

Ersatz: Mauerer Michael, Wendl Gerhard, Wagerer Markus

Tore: 0:1, 0:2

12.10.2008

DJK Altenmarkt - SpVgg Eschlkam II          0:2 (0:1)

Aufstellung: Schreiner Markus - Multerer Andreas- Lindner Thomas, Huber Georg - Wanninger Andreas, Aschenbrenner Georg, Pongratz Michael, Vogl Matthias, Leitermann Markus - Schwarz Michael, Mauerer Michael

Ersatz: Fehlanzeige!

Tore: 0:1 Schwarz Michael, 0:2 Vogl Matthias

05.10.2008

SpVgg Eschlkam II - SpVgg Mitterdorf II               8:2 (4:0)

Aufstellung: Schreiner Markus - Lindner Thomas - Huber Georg, Pongratz Michael- Leitermann Markus, Vogl Matthias, Aschenbrenner Georg, Stoiber Andreas, Breu Martin - Schwarz Michael, Mauerer Michael

Ersatz: Strebinger Alexander, Multerer Andreas, Wagerer Markus

Tore: 1:0 Aschenbrenner Georg, 2:0 Eigentor, 3:0 Schwarz Michael, 4:0 Breu Martin, 5:0 Strebinger Alexander, 5:1, 6:1 Breu Martin, 7:1 Pongratz Michael, 8:1 Vogl Matthias, 8:2

28.09.2008

SpVgg Eschlkam II - FC Untertraubenbach II               1:3 (0:1)

Aufstellung: Schreiner Markus - Vogl Matthias - Huber Georg, Betz Josef - Multerer Andreas, Pongratz Michael, Aschenbrenner Georg, Stoiber Andreas, Wanninger Andreas - Schwarz Michael, Breu Martin

Ersatz: Brandstetter David, Mauerer Michael, Strebinger Alexander

Tore: 0:1, 0:2, 0:3, 1:3 Eigentor

21.09.2008

FC Wald/Süssenbach II - SpVgg Eschlkam II          4:0 (4:0)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael - Pongratz Michael, Huber Georg - Wanninger Andreas, Aschenbrenner Georg, Stoiber Andreas, Vogl Matthias - Wagerer Markus

Ersatz: Fehlanzeige!

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0

14.09.2008

SpVgg Eschlkam II - TV Waldmünchen II               4:1 (2:0)

Aufstellung: Schreiner Markus - Lindner Thomas - Huber Georg, Betz Josef - Leitermann Markus, Vogl Matthias, Aschenbrenner Georg, Stoiber Andreas, Strebinger Alexander - Schwarz Michael, Seidl Daniel

Ersatz: Brandstetter David, Multerer Andreas, Wagerer Markus

Tore: 1:0 Seidl Daniel, 2:0 Schwarz Michael, 3:0 Aschenbrenner Georg, 3:1, 4:1 Seidl Daniel

07.08.2008

TSV Falkenstein II - SpVgg Eschlkam II          4:0 (1:0)

Aufstellung: Schreiner Markus - Lindner Thomas - Multerer Andreas, Huber Georg - Leitermann Markus, Strebinger Alexander, Wanninger Andreas, Brandstetter David, Wagerer Markus- Mauerer Michael, Breu Martin

Ersatz: Fehlanzeige!

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0

17.08.2008

SV Geigant II - SpVgg Eschlkam II          0:1 (0:1)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael - Betz Josef, Huber Georg - Wanninger Andreas, Aschenbrenner Georg, Pongratz Michael, Multerer Andreas, Wagerer Markus - Wendl Gerhard, Breu Martin

Ersatz: Mauerer Michael

Tore: 0:1 Wendl Gerhard

15.08.2008

SpVgg Eschlkam II - VfR Premeischl II 1:0 (0:0)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael - Multerer Andreas, Huber Georg - Mauerer Michael, Aschenbrenner Georg, Pongratz Michael, Wanninger Andreas, Nachreiner Manuel - Wagerer Markus, Wendl Gerhard

Ersatz: Breu Stefan

Tore: 1:0 Wagerer Markus

10.08.2008

DJK Beucherling II - SpVgg Eschlkam II          3:1 (1:0)

Aufstellung: Schreiner Markus - Schwarz Michael - Multerer Andreas, Huber Georg - Leitermann Markus, Aschenbrenner Georg, Stoiber Andreas, Vogl Matthias, Nachreiner Manuel - Mauerer Michael, Breu Martin

Ersatz: Wagerer Markus

Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 3:1 Wagerer Markus

Vorbereitung

06.07.2008

SV Rittsteig - SpVgg Eschlkam II       3:6 (1:3)

Aufstellung: Schreiner Markus - Vogl Matthias - Pongratz Michael, Huber Georg - Leitermann Markus, Kussinger Andreas, Multerer Andreas, Aschenbrenner Georg, Stoiber Eduard - Breu Martin, Seidl Daniel

Ersatz: Stoiber Andreas, Mauerer Michael

Tore: 0:1 Breu Martin, 0:2 Kussinger Andreas, 1:2, 1:3 Aschenbrenner Georg, 2:3, 2:4 Breu Martin, 2:5 Breu Martin, 2:6 Stoiber Eduard, 3:6

20.07.2008

SpVgg Eschlkam II - SV Hohenwarth II        3:2  (1:0) 

Aufstellung: Schreiner Markus - Multerer Andreas - Huber Georg, Betz Josef - Wanninger Andreas, Stoiber Eduard, Pongratz Michael, Breu Martin - Seidl Daniel - Schwarz Michael, Wagerer Markus

Tore: 1:0 Seidl Daniel, 1:1, 2:1 Seidl Daniel, 2:2, 3:2 Breu Martin